Seniorengymnastik

Schwerpunkt: allgemeine Fitness, Koordination, “alltagstaugliche” Kräftigungsübungen altersentsprechend

FIT im ALTER

Frei nach diesem Motto wird in diesem Kurs altersgerechte Bewegung angeboten. Ob Schrittkombinationen, Ballspiele, Übungen an Kleingeräten oder Gymnastik, hier wird unter fachkundiger Anleitung Spaß an der Bewegung vermittelt. Natürlich kommt auch die Entspannung nicht zu kurz.Einfach vorbeikommen und mitmachen. Auch "nur mal schauen" ist erlaubt.Wir freuen uns immer über Zuwachs!

Powergymnastik

Schwerpunkt: Ausdauer, allgemeine Fitness, Koordination, “alltagstaugliche” Kräftigungsübungen altersentsprechend.

Aerobic und Stepeorobic - das bringt Kondition und Fitness pur! Das Ganze mit flotter Musik und der Spass kommt von alleine. Hinterher kümmern wir uns unter geschulter Anleitung um unsere Bauch-Beine-Po-Region!
Das Angebot richtet sich an alle, die gerne in netter Gesellschaft und mit viel Schwung Körper und Seele Gutes tun möchten.

*** Jetzt neu mit Faszien-Trainingseinheiten. ***

Wer sich angesprochen fühlt bei uns mitzumachen, ist jederzeit herzlich willkommen!
Zum Reinschnuppern einfach zu den jeweiligen Übungszeiten kommen. Keine Anmeldung erforderlich!

Gymnastik und Fitness

Schwerpunkt: In beiden Angeboten Wechsel zwischen Laufkombis, Kräftigung mit und ohne Handgeräte, Zirkel, Trommeln, Stepper... und zum Schluss Entspannung

Rhythmische Gymnastik-Mix-Schrittkombinationen, Krafttraining und Entspannung für jedes Alter. Ideal auch für Frauen, die nach der Babypause wieder was für ihre Figur und Seele machen wollen!

*** Jetzt NEU mit Faszien-Trainingseinheiten ***

Pilates

Dieses Ganzkörper-Trainingskonzept nach J.H. Pilates ist für jedermann geeignet. Das Dehn- und Kräftigungstraining stärkt hauptsächlich die Muskulatur des Rumpfes (Bauch, unterer Rücken, Beckenboden). Ausgehend von der Körpermitte soll ein starkes Zentrum, welches als „Powerhouse“ bezeichnet wird, gebildet werden. Dadurch verbessert sich unter anderem auch die Haltung, die Figur wirkt schlanker. Bei Pilates spielt bei der Ausführung des Trainings neben der bewussten Atmung auch die Achtsamkeit und Körperwahrnehmung eine große Rolle. Körper und Geist werden gleichermaßen trainiert. Für Sie und Ihn!

Fitness Cocktail *** neu ***

Dieser Kurs bietet von allem etwas. Im Fitness-Cocktail erwartet dich ein ständig wechselnder Mix aus Zumba, Intervalltraining, Step mit einfachen Schrittfolgen, BBP, Stretching, Rücken- und Coretraining sowie Elemente aus Pilates und Yoga.

Ein Ganzkörper-Workout in den Bereichen Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination zudem werden alle wichtigen Muskelgruppen, mit und ohne Kleingeräte, trainiert.