Willkommen auf der Homepage der SFD TA Dußlingen

Abschlußfest Tennisabteilung 2017

Am Samstag, den 30.09.2017, feierten wir, die Tennisabteilung, unser Abschlussfest zur Freiluftsaison. Gestartet wurde mit Kaffee und Kuchen mit einem Doppelturnier, frei nach dem Motto „Jeder spielt mal mit jedem“. Egal ob jung oder alt, ob Männlein oder Weiblein, es wurde bunt durchgemischt. Als es zu regnen begann konnten wir uns ins Tennishäusle zurückziehen und den Abend gemeinsam am Grill ausklingen lassen. In geselliger Runde ließen wir uns die Rote Wurst, das Schweinesteak und die leckeren Salate schmecken und saßen bis in die Nacht hinein zusammen.Es war ein schöner Abschluss der Sommersaison auf dem Tennisplatz.An dieser Stelle möchte ich mich bei unserem Hans bedanken, der stets mit Herz und Seele dabei ist und mit seinem Einsatz eine große Stütze der Tennisabteilung ist. Ganz, ganz Herzlichen Dank dafür!

Rückblick 1. Tennis-Schnuppertag 2017

Der 1. Schnuppertag dieses Jahres hat Lust auf mehr gemacht. Daher sind alle Tennis-Interessierten, ob jung ob alt, am Samstag den 15.07.2017 von 14-17 Uhr wieder herzlich eingeladen um auf unseren Tennisplätzen ein paar Bälle zu schlagen.

Wir freuen uns über jeden der vorbeischaut!

Tennis-Schnuppertag!

Liebe Freundinnen und Freunde des Tennissports,

seit April bin ich in leitender Position in der Abteilung Tennis tätig. Mein Ziel ist es, die Dußlinger Tennisinteressierten, ob groß oder klein, wieder zum Tennisspielen zu bewegen. Gemeinsam mit unserem Sportwart Hans Bayer möchte ich versuchen, in den nächsten Jahren die Jugend des Dußlinger Tennis wieder zu beleben, die ein oder andere Erwachsenenmannschaft wieder ins Leben zu rufen und allen, die Lust haben, Tennis einmal auszuprobieren oder einfach zu spielen möchten wir die Möglichkeit bieten, diesem Sport auf unserer Anlage nachzugehen.

Und damit soll es schnellstmöglich losgehen:

Tennis-Schnuppertag!

Leider ist unser alljährliches Schleifchen-Turnier wortwörtlich ins Wasser gefallen. Für alle die trotzdem nicht länger warten möchten und endlich das Tennisspielen anfangen oder wieder einsteigen wollen, gibt es

am Samstag, den 17.06.2017, von 14-17 Uhr

die Möglichkeit, bei uns auf dem Tennisplatz vorbeizukommen und rein zu schnuppern.

Jede/r, die/der einen Tennisschläger besitzt, darf diesen gerne mitbringen. Für alle, die keinen eigenen Schläger haben, werden wir für diesen Tag Probeschläger für Kinder und Erwachsene zur Verfügung stellen. Gerne laden wir die Teilnehmer/innen nach dem Schnuppern noch auf eine Rote Wurst ein.

Ich freue mich auf viele neue und alte Gesichter J

Eure Madlen

Saisoneröffnung

Liebe Tennisfreundinnen und Tennisfreunde,

Das Tennisjahr 2017 steht in den Startlöchern.

Zur Saisoneröffnung laden wir alle Dusslinger Bürgerinnen und Bürger, egal ob jung oder etwas älter, ob Mitglied bei den SF Dusslingen oder nicht, ob Anfänger oder Fortgeschrittene, zu unserem schon zur Tradition gewordenen

Schleifchenturnier am Sonntag, den 07.05.2017, ab 11.00 Uhr

auf unseren Plätzen ein. Nehmen Sie die Gelegenheit, bei uns zu Schnuppern, einfach wahr.

Uns allen wünsche ich ein gesundes, erfolgreiches, verletzungfreies und schönes Tennisjahr 2017; viel Freude an unserem Sport sowie sportliches Glück auf unserem roten Sand, der uns allen doch viel Freude bereitet.

Euer Sportwart